Liedtexte für das Kellerkonzert am 22. April

Hier findet ihr alle Liedtexte für das Kellerkonzert.

Zum Aufrufen der Texte bitte einfach auf die Titel klicken.

Bless the Lord O my soul O my soul Worship his holy name Sing like never before O my soul I'll worship your holy name
The sun comes up It's a new day dawning It's time to sing your song again Whatever may pass and whatever lies before me Let me be singing when the evening comes
Bless the Lord O my soul O my soul Worship his holy name Sing like never before O my soul I'll worship your holy name You're rich in love and you're slow to anger Your name is great and your heart is kind For all your goodness I will keep on singing 10, 000 reasons for my heart to find
Bless the Lord O my soul O my soul Worship his holy name Sing like never before O my soul I'll worship your holy name
Sing like never before O my soul I'll worship your holy name And on that day when my strength is failing The end draws near and my time has come Still my soul will sing your praise unending 10, 000 years and then forever more
Bless the Lord O my soul O my soul Worship his holy name Sing like never before O my soul I'll worship your holy name
Bless the Lord O my soul O my soul Worship His holy name Sing like never before O my soul I'll worship your holy name O I'll worship your holy name I will worship your holy name Holy name

Ref: Alle Augen auf dich, den Gott, der größer ist. Alle Augen auf dich, wir heben unsern Blick. Alle Augen auf dich, den Gott,der größer ist. Alle Augen auf dich, du weitest unsre Sicht. Alle Augen auf! Oh, oh, oh...

 

Ich komm zu dir, du siehst mich an, dein Blick durchbricht den Alltagswahn. Bei dir zu sein, tut immer wieder gut. In deiner Nähe komm ich an, ein Ort, an dem ich echt sein kann. Bei dir bin ich, so wie ich bin, genug.

Ref: Alle Augen auf dich, den Gott, der größer ist. Alle Augen auf dich, wir heben unsern Blick. Alle Augen auf dich, den Gott,der größer ist. Alle Augen auf dich, du weitest unsre Sicht. Alle Augen auf! Oh, oh, oh...

Will mich nicht um mich selber drehn, mit neuen Perspektiven sehn. Will spüren,dass du mich unendlich liebst. Ich such den Blick in dein Gesicht. In deinem Licht erkenne ich die Spuren, die du durch mein Leben ziehst.

Ref: Alle Augen auf dich, den Gott, der größer ist. Alle Augen auf dich, wir heben unsern Blick. Alle Augen auf dich, den Gott,der größer ist. Alle Augen auf dich, du weitest unsre Sicht. Alle Augen auf! Oh, oh, oh...

 

Ref: Deine Gnade reicht bis ans Ende der Welt. Von dir geliebt macht mein Leben Sinn. Meine schönste Melodie erzählt nun für alle Zeit von deiner Liebe, die bleibt.

Befreit durch deine Gnade, erschließt sich mir ein neuer Horizont. Wie gut du von mir denkst war mir nicht klar. Lass mich durch deine Augen sehn, erkennen welchen Mensch du in mir siehst. Und mach mir klar: was du sagst ist wahr.

Ref: Deine Gnade reicht bis ans Ende der Welt. Von dir geliebt macht mein Leben Sinn. Meine schönste Melodie erzählt nun für alle Zeit von deiner Liebe, die bleibt.

Ergriffen von der Wahrheit, fängt meine Seele langsam an zu sehn. Durchbohrte Hände öffnen mir das Herz. Lass mich jetzt glauben und verstehn, dass du mich wirklich liebst so wie ich bin. Und mach mir klar: Was du sagst ist wahr.

Ref: Deine Gnade reicht bis ans Ende der Welt. Von dir geliebt macht mein Leben Sinn. Meine schönste Melodie erzählt nun für alle Zeit von deiner Liebe, die bleibt.

 

 

Come, let us sing for joy. Let us shout aloud to our King. Come, let us worship God. Lifting holy hands, bless His name

Lord, we come to meet with You again. To worship with one voice in adoration. You deserve our every praise. That echoes in this place, You’re the worthy One

Come, let us sing for joy. Let us shout aloud to our King. Come, let us worship God. Lifting holy hands, bless His name

Lord, we come with gratitude that flows. From deep within our souls, we rejoice in You. We will glory in Your name. With a shout our lips proclaim the praises stirring in our hearts

Come, let us sing for joy. Let us shout aloud to our King. Come, let us worship God. Lifting holy hands, bless His name

Every creature in Heaven in Earth below. Bless His name, bless His name

By Tony Sanchez / Vineyard

Für jeden Morgen die Sonne, für jeden Stern in der Nacht, dafür, dass du mir die Augen öffnest, dafür dank ich dir.

Für jeden Schmerz, der mich wachhält, für jeden Umweg zu dir, dafür, dass du meine Wege ebnest, dafür dank ich dir.

Refr. Danke, und du gabst dein Leben für mich aus Liebe, aus Liebe. Danke, durch dich darf ich leben für immer und ewig, ewig.

Für jedes Lachen vor Freude, für all die Tränen vor Glück, für alle Freunde, die mich begleiten, dafür dank ich dir.

Für Musik, die verbindet, für alles was mich berührt, für die Hoffnung, die den Tod überwindet, dafür dank ich dir.

Refr. Danke, und du gabst dein Leben für mich aus Liebe, aus Liebe. Danke, durch dich darf ich leben für immer und ewig, ewig.

Mein Herz gehört dir allein, mein Dank gehört dir allein. Ich will nicht vergessen, lass mich nicht vergessen.

Refr. Danke, und du gabst dein Leben für mich aus Liebe, aus Liebe. Danke, durch dich darf ich leben für immer und ewig, ewig.

 

Der Wind, der in mir weht. Das Wort, das nie vergeht. Alpha und Omega, der sein wird, ist und war. Berge verbeugen sich vor seinem Angesicht. Ein Wort und es geschieht. Er kommt und Ängste fliehn.

Ref: Das ist mein König, König der Herrlichkeit. Sein ist das Reich und die Macht in Ewigkeit. Nichts muss ich fürchten, solange ich weiß, dass der König der Könige, nah bei mir bleibt, nah bei mir bleibt, nah bei mir bleibt, nah bei mir bleibt.

Der Weg auf dem ich geh. das Licht auf meinem Weg. Meine Heimat, mein zu Haus. Deine Nähe füllt mich aus.

Ref: Das ist mein König, König der Herrlichkeit. Sein ist das Reich und die Macht in Ewigkeit. Nichts muss ich fürchten, solange ich weiß, dass der König der Könige, nah bei mir bleibt, nah bei mir bleibt, nah bei mir bleibt, nah bei mir bleibt.

Aus der Tiefe hast du mich errettet, neu zum Leben erweckt. In der Not wurdest du mein Erlöser. Jesus, du bist der Weg. Deine Gnade lässt mich wieder sehen, und nun geh’ ich im Licht. Jeden Schritt,den du gehst, will ich folgen. Jesus, du bist der Weg.

Ref: Du bist der Weg. Du bist der Weg. Deine Liebe hat mein Herz errettet. Jesus, du bist der Weg. Du bist der Weg. Du bist der Weg. Du, das Licht, das mein Dunkel erleuchtet, Jesus, du bist der Weg. Jesus, der eine Weg.

Ich bin sicher dank deiner Versprechen. Niemals bin ich allein. Du bist Wahrheit, das Leben, die Zukunft. Jesus, du bist der Weg. Deine Liebe belebt und befreit mich, darum tanz ich vor dir. Du veränderst mich zu deiner Ehre. Jesus, du bist der Weg.

Ref: Du bist der Weg. Du bist der Weg. Deine Liebe hat mein Herz errettet. Jesus, du bist der Weg. Du bist der Weg. Du bist der Weg. Du, das Licht, das mein Dunkel erleuchtet, Jesus, du bist der Weg. Jesus, der eine Weg.

 

Dir gehört mein Lob, wenn dein Segen in Strömen fließt, du mir mehr als genügend gibst, dir gehört mein Lob. Und dir gehört mein Lob, auch wenn ich mich verloren fühl In der Wüste und ohne Ziel, dir gehört mein Lob.

Jeder Segen, den du schenkst wird zum Lob für dich, und selbst wenn ich im Dunkeln steh, Herr, gilt das für mich. Jesus, dir gehört all mein Lob, dir gehört mein Lob. Jesus, dir gehört all mein Lob, deinen Namen preise ich, Herr.

Dir gehört mein Lob, wenn die Sonne am Himmel scheint, es „das Leben gut mit mir meint“, dir gehört mein Lob. Und dir gehört mein Lob, wenn der Weg auch nicht einfach ist, sich mein Lobpreis mit Leiden mischt. Dir gehört mein Lob.

Jeder Segen, den du schenkst wird zum Lob für dich, und selbst wenn ich im Dunkeln steh, Herr, gilt das für mich. Jesus, dir gehört all mein Lob, dir gehört mein Lob. Jesus, dir gehört all mein Lob, deinen Namen preise ich, Herr.

Egal was du mir gibst, egal was du mir nimmst, du bist und bleibst mein Gott, nur dir gehört mein Lob.

Jeder Segen, den du schenkst wird zum Lob für dich, und selbst wenn ich im Dunkeln steh, Herr, gilt das für mich. Jesus, dir gehört all mein Lob, dir gehört mein Lob. Jesus, dir gehört all mein Lob, deinen Namen preise ich, Herr.

By Matt & Beth Redman Deutsch: Andreas Waldmann / Kai Peters

Ich weiß, das ist echte Liebe, ich weiß, ich bin wirklich frei, ich weiß, dass er mich erlöst hat, weil er kam und für mich starb. Darum heb ich meine Hände, darum bete ich ihn an, darum geb ich ihm mein Leben, alles, was ich bin.

Ref: Durch deine Liebe jubelt mein Herz laut. Durch deine Gnade bin ich frei. Durch deine Treue singe ich ein neues Lied. Ich singe laut, und der Grund dafür bist du.

Darum hab ich Grund zur Freude, darum singt mein Geist dir zu.                    Mit dir kann ich alles wagen, alles, Herr, bist du.

Ref: Durch deine Liebe jubelt mein Herz laut. Durch deine Gnade bin ich frei. Durch deine Treue singe ich ein neues Lied.                                          Ich singe laut, und der Grund dafür bist du.

Du kamst in diese Welt, um sie zu befrein, um sie zu befrein.                          Und deine Liebe, Herr, verändert diese Welt, verändert diese Welt.          Und deine Liebe, Herr, verändert diese Welt, verändert diese Welt.

Ref: Durch deine Liebe jubelt mein Herz laut. Durch deine Gnade bin ich frei. Durch deine Treue singe ich ein neues Lied.                                            Ich singe laut, und der Grund dafür bist du.

 

I fall down upon the ground press my face against the earth, till my heart it rises over my head. As the wheat it bows down low when the autumn wind blows I kneel before the One I love

Ref: Find me grateful, find me thankful, find me on my knees. Find me dreaming, find me singing, find me lost in Your grace.

Like the dust that You first held in a garden where You knelt, pull me up against Your face again, till the breath of Your hope fill the depths of my soul, till all I know is I’ve been found by love

Ref: Find me grateful, find me thankful, find me on my knees. Find me dreaming, find me singing, find me lost in Your grace.

I fall down upon the ground press my face against the earth, till my heart it rises over my head. As the wheat it bows down low when the autumn wind blows, I kneel before the One I love

Ref: Find me grateful, find me thankful, find me on my knees. Find me dreaming, find me singing, find me lost in Your grace.

 

Herr der ganzen Schöpfung, du spannst den Himmel weit. Dein Licht erfüllt das Universum, du regierst in Herrlichkeit.

Deine Größe erfüllt das ganze All. Du bist heilig, heilig. Und klein vor dir ist selbst der Sterne Zahl. Du bist heilig, heilig, du beherrscht alle Welt, du beherrscht alle Welt.

Schon am frühen Morgen freu ich mich an deinem Licht. Und später, wenn die Nacht hereinbricht, weiß ich: Du verlässt mich nicht.

Deine Größe erfüllt das ganze All. Du bist heilig, heilig. Und klein vor dir ist selbst der Sterne Zahl. Du bist heilig, heilig, du beherrscht alle Welt, du beherrscht alle Welt.

Halleluja, wir erheben unseren Gott. Halleluja, wir erheben unseren Gott.Halleluja, wir erheben unseren Gott.

Deine Größe erfüllt das ganze All. Du bist heilig, heilig. Und klein vor dir ist selbst der Sterne Zahl. Du bist heilig, heilig, du beherrscht alle Welt, du beherrscht alle Welt.

By Marc Byrd / Steve Hindalong - Deutsch: Arne Kopfermann

Wenn ich dich suche, öffne ich dir mein Herz, schließ meine Augen und ich seh himmelwärts, lass alles los, geb mich in deine Hand und falle aufwärts in ein anderes Land.

Dann kann ich mein Leben von oben sehn, durch deine Augen slles besser verstehn, höre dein Wort plötzlich deutlich und klar. Alles, was du tust, ist wunderbar.

Ref: Ich hab den Himmel im Kopf, hab den Himmel im Kopf bei mir, steh mit dem Himmel im Kopf vor dir! Ich hab den Himmel im Kopf, hab den Himmel im Kopf bei mir, steh mit dem Himmel im Kopf vor dir!  o ,o ,o

Wenn ich bei dir bin steht die Welt um mich still, und ich erkenne, was ich eigentlich will. Ich stimme ein in diesen himmlischen Klang, die ganze Schöpfung singt und betet dich an. Dann erhebt sich meine Seele zu dir und deine Wahrheit wird lebendig in mir. Ich stehe auf, alles in mir singt, weil das Lied des Himmels so schön klingt!

Ref: Ich hab den Himmel im Kopf, hab den Himmel im Kopf bei mir, steh mit dem Himmel im Kopf vor dir! Ich hab den Himmel im Kopf, hab den Himmel im Kopf bei mir, steh mit dem Himmel im Kopf vor dir! o, o, o

 

I see the king of glory, coming on the clouds with fire The whole earth shakes, the whole earth shakes. I see his love and mercy, washing over all our sin, the people sing, the people sing.

Hosanna, Hosanna, Hosanna in the highest. Hosanna, Hosanna, Hosanna in the highest.

I see a generation, rising up to take their place, with selfless faith, with selfless faith. I see a near revival, stirring as we pray and seek we’re on our knees, we’re on our knees.

Hosanna, Hosanna, Hosanna in the highest. Hosanna, Hosanna, Hosanna in the highest.

Heal my heart and make it clean, Open up my eyes to the things unseen Show me how to love like You have loved me, break my heart for what breaks Yours Everything I am for Your kingdoms cause, as I walk from earth into eternity.

Hosanna, Hosanna, Hosanna in the highest. Hosanna, Hosanna, Hosanna in the highest.

Ich sehe den König der Herrlichkeit, er kommt auf Feuerwolken. Die ganze Erde bebt, die ganze Erde bebt. Ich sehe seine Liebe und Gnade, sie waschen unsere Sünde weg. Die Menschen singen, die Menschen singen.Hosanna, Hosanna, Hosanna sei dem Höchsten.

Ich sehe eine Generation mit selbstlosem Glauben heranwachsen, um ihren Platz einzunehmen. Mit selbstlosem Glauben. Ich sehe ein baldiges Wiedererwachen. Es ergreift uns, während wir beten und suchen. Wir sind auf unseren Knien.

Heile mein Herz und reinige es. Öffne mir die Augen für die verborgenen Dinge. Lehre mich so zu lieben, wie du mich geliebt hast. Lass mich Mitleid haben, wo du es hast. Alles, was ich bin, unterstelle ich deinem Königreich, während ich von der Erde zur Ewigkeit unterwegs bin.

By Brooke Fraser

More than oxygen I need Your love, more than life-giving food the hungry dream of more than an eloquent word depends on the tongue, more than a passionate song needs to be sung

More than a word could ever say, more than a song could ever convey. I need You more than all of these things – Father I need You more.

More than magnet and steel are drawn to unite, more than poets love words to rhyme as they write, more than the comforting warmth of sun in the spring, more than the eagle loves wind under its wings

More than a word could ever say, more than a song could ever convey. I need You more than all of these things – Father I need You more.

More than a blazing fire on a winter’s night, more than the tall evergreens reach for the light, more than the pounding waves long for the shore, more than these gifts You give I love You more

More than a word could ever say, more than a song could ever convey. I love You more than all of these things – Father I love You more.

By Brian Doerksen

Man sagt, du wohnst auf hohen Bergen, man sagt, du thronst weit überm Meer. Man sucht nach dir dort bei den Sternen, doch du wohnst nicht weit weg von hier.

Wir ziehn zu dir auf vielen Straßen, aus Nord und Süd und Ost und West. Es ist nicht weit zu deinen Kammern, weil du dich von uns finden lässt.

Näher, näher zu dir! Näher, mein Gott zu dir! Näher, näher zu dir! Näher, mein Gott zu dir!

Von vorn und hinten fest umschlossen, du hast die Hand auf mich gelegt, das Öl der Heilung ausgegossen und Ewigkeit ins Herz gesät.

Du hast die Augen eines Vaters. Die Sehnsucht lässt mich nie mehr gehen.Wie könnt ich jemals von dir lassen und dein Gesicht nicht vor mir sehn.

Näher, näher zu dir! Näher, mein Gott zu dir! Näher, näher zu dir! Näher, mein Gott zu dir!

I’ve heard all the stories I’ve seen all the signs, whitnessed all the glory tasted all that’s fine.

Nothing compares to the greatness of knowing You, Lord. Nothing compares to the greatness of knowing You, Lord.

I see all the people wasting all their time, building up their riches for a life that’s fine.

Nothing compares to the greatness of knowing You, Lord. Nothing compares to the greatness of knowing You, Lord.

I find myself just living for today, cause I don’t know what tomorrow’s gonna bring, so no matter if I rise or fall I’ll never be alone, oh no

Nothing compares to the greatness of knowing You, Lord. Nothing compares to the greatness of knowing You, Lord.

 

You call me out upon the waters, the great unknown where feet may fail. And there I find You in the mys’try, in oceans deep, my faith will stand.

Ref: And I will call upon Your name and keep my eyes above the waves. When oceans rise, my soul will rest in Your embrace for I am Yours and You are mine.

Your grace abounds in deepest waters, Your sov’reign hand will be my guide. Where feet may fail and fear surrounds me, You’ve never failed and You won’t start now.

Ref: And I will call upon Your name and keep my eyes above the waves. When oceans rise, my soul will rest in Your embrace for I am Yours and You are mine.

Spirit lead me where my trust is without borders, let me walk upon the water wherever You would call me. Take me deeper than my feet could ever wander and my faith will be made stronger in the presence of my Saviour. (4x)

Ref: And I will call upon Your name and keep my eyes above the waves. When oceans rise, my soul will rest in Your embrace for I am Yours and You are mine.

 

Ein König voller Pracht, voll Weisheit und voll Macht. Die Schöpfung betet an, dieSchöpfung betet an. Er kleidet sich in Licht, Das Dunkel hält ihn nicht und flieht, sobald er spricht, und flieht sobald er spricht.

Ref: So groß ist der Herr, singt mit mir. So groß ist der Herr, ihn preisen wir. So groß, so groß ist der Herr.

Von Anbeginn der Zeit bis in die Ewigkeit bleibt er derselbe Gott, bleibt er der selbe Gott. Als Vater, Sohn und Geist, den alle Schöpfung preist, als Löwe und als Lamm, als Löwe und als Lamm.

Ref: So groß ist der Herr, singt mit mir. So groß ist der Herr, ihn preisen wir.So groß, so groß ist der Herr.

Sein Name sei erhöht, denn er verdient das Lob. Wir singen laut: So groß ist der Herr.

 

Ref: So groß ist der Herr, singt mit mir. So groß ist der Herr, ihn preisen wir. So groß, so groß ist der Herr.