Die Senioren kommen in unserer Gemeinde nicht auf das Abstellgleis. Sie sind aktiv in die Gemeinde mit eingebunden.

So gibt es neben dem monatlichen Seniorenkreis und der vierteljährlichen Geburtstagsrunde auch eine Seniorentanzgruppe.

Im Seniorenkreis treffen sich die Frauen und Männer zu einem Plausch und bekommen ein kleines Rahmenprogramm. So wird mal ein Diavortrag, musikalische Darbietungen und vieles andere mehr angeboten. Und in unregemäßigen Abständen werden Ausflüge organisiert. Den nächsten Termin für den Seniorennachmittag können sie dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Bei der vierteljährlichen Geburtstagsrunde werden die Senioren eingeladen, die im letzten viertel Jahr Geburtstag hatten. Diese Einladung erfolgt schriftlich und man trifft sich dann zu einem bunten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Seniorentanzgruppe

Die Seniorentanzgruppe trifft sich regelmäßig dienstags um 15.00 Uhr im Gemeindehaus und schwingt unter der Leitung von Anna Birreck das Tanzbein. Wenn Sie hierzu noch mehr Fragen haben, sprechen Sie einfach Anna Birreck an.