Traum und Vision

Vor vielen Jahren, um genau zu sein im Jahre 1995 hatten wir einen Traum von einer großen Vision für unsere Gemeinde.

Mit den damaligen Kirchenvorstehern und Mitarbeitern unserer Gemeinde begannen wir an der Vision oder anders gesagt unserem Gemeindeleitbild zu arbeiten. Viele Abende und Nächte haben wir in großen oder kleinen Runden gesessen und gebetet und nachgedacht wie dieses Gemeindeleitbild wohl aussehen könnte.

Es begann damals mit einem Satz und es hat 7 Jahre gedauert bis wir unser Gemeindeleitbild in der heutigen Fassung hatten. Wir wissen noch nicht ob dieses Gemeindeleitbild für immer so bleiben wird, aber bis jetzt hat es uns immer gut auf dem Weg durch die Zeiten unseres Glaubens begleitet.

Unser Traum

In der Bethlehemgemeinde Hipstedt sehen wir unseren Auftrag darin,

Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen Ihnen zu helfen, die Bethlehemgemeinde als Familie zu entdecken

Sie zu begleiten, damit wir gemeinsam wachsen und reifen, und wir alle Jesus Christus immer ähnlicher werden

Uns gemeinsam für unseren Dienst in der Welt vorzubereiten und ermutigen und Gott zu loben.