Hallo und herzlich Willkommen auf unserer "Arche" Seite!

Hinter dem Wort "Arche" versteckt sich unser quirlig bunter-spannender-musikalischer-theatralischer-fröhlicher Kindergottesdienst.

Wir, das heißt ca. 20 Mitarbeiter, feiern zweimal im Monat mit den Kindern unsere Arche im Gemeindehaus. Wir fangen um 9.45 Uhr an und die Kinder haben dann die Möglichkeit eine Spielstrasse zu durchlaufen. Um 10.00 Uhr ertönt dann ein bestimmtes Lied und die Spielsachen müssen schnell zusammengepackt werden, denn jetzt geht es los mit Theater, Musik, Plenum und Kleingruppen.

Die Kinder hören und erleben gemeinsam ein Theaterstück und ein kurzes Plenum zu einem bestimmten Thema. Im Anschluß daran gehen dann die Kinder in altersgerechte Gruppen und hören, spielen und erfahren dort das Thema des Tages. Hier ist uns besonders wichtig dass die Kinder nicht über- bzw. unterfordert werden und sie somit etwas von dem gehörten mit nach Hause nehmen.

Herzliche Grüße Ihr

Arche- Team

PS: Die Arche Termine stehen mit im Veranstaltungskalender!!!!